Über uns

Qualität und Kompetenz seit über 95 Jahren

Seit 1922 produziert Metzger & Mendle Haushaltsartikel sowie seit 1975 auch Büro- und Schulartikel aus verschiedenen Kunststoffen. Produkte, wie z. B. unser Schreibtisch-Boy, gehören zum festen Sortiment zahlreicher Anbieter von Büro- und Schulbedarf.

Mit der Übernahme des Produktionsprogramms „Büroartikel aus Kunststoff“ der Voss + Sohn GmbH (2009) und von 30 Spritzgusswerkzeugen der Firma Westo GmbH & Co. Kunststofftechnik (2011) wurde das Sortiment um neue Acryl-Artikel und zusätzliche Polystyrol-Produkte erweitert.

Heute werden die Büro- und Schulartikel auf 16 Spritzgussmaschinen von 50t – 650t in fortschrittlicher Kunststofftechnik produziert. Ein modernes Hochregallager, sowie eine eigene Konfektionier-, Kommissionier- und Verpackungsabteilung runden dieses Spektrum ab.

 

Seit 1970 gehört die Metzger & Mendle GmbH zur Firmengruppe Hörauf & Kohler, die als Zulieferer führender Automobilhersteller und Systemanbieter technische Spritzgußteile entwickeln und herstellen. Die Unternehmensgruppe mit Gesellschaften im Ausland beschäftigt zurzeit ca. 700 Mitarbeiter und erzielt einen Gesamtumsatz von rund 75 Millionen Euro.

Mehr zu Hörauf & Kohler auf www.hoeko.com

Ressourcenschonende Produktion

Wir stehen für den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und produzieren schon seit vielen Jahren mit recycelten Kunststoffmaterialien. Dafür wurden wir im März 2011 erstmals mit dem Blauen Engel als zertifizierter Zulieferer für Büroartikel aus Post-Consumer-Material ausgezeichnet.

Seit Januar 2020 ist unser Papier 80g/m² FSC®-zertifiziert. Bei der Produktion wurden sowohl Materialien aus FSC-zertifizierten Wäldern und/oder Recyclingmaterial als auch Material aus kontrollierten Quellen verwendet. FSC-zertifiziertes oder Post-Consumer-Recycling Material wird dabei entweder zu mindestens 70% eingesetzt oder es wird eine mindestens äquivalente Menge im Produktionsprozess verwendet, um die gekennzeichneten Waren herzustellen.

Engagement

Wir setzen uns aktiv für die Förderung und Beschäftigung von behinderten und benachteiligten Menschen im Erwerbsleben ein.
Wir sind Partner der Werkstätten:

Herzogsägmühle Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.
Dominikus Ringeisen-Werk
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V. Augsburg
Caritasverband Augsburg e.V. Augsburg
Menü schließen
×